Wir sprechen russisch
fühlen
Welle

Meine Leistungen - Praxis Sigatschowa

Die Therapie wird erst nach einem ausführlichen Gespräch und einem klaren Befund festgelegt.

Meine Leistungen Preise aufrufen

• Beckenbodengymnastik
  • CMD Therapie
  • Klassische Massage Therapie
  • Triggerpunkttherapie
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn
  • Kinesiotaping
  • Flossing

Krankengymnastik

Es werden sowohl aktive als auch passive Bewegungsübungen durchgeführt, die auf jede Diagnose abgestimmt sind.

Ziel ist es, das Gelenk in seiner ursprünglichen Form wieder herzustellen und die Schmerzen zu lindern.

Manuelle Therapie bedeutet Therapie mit den Händen.

Ziel ist es, das Gelenk wieder gleitfähiger zu machen, Schmerzen zu lindern und das ursprüngliche Bewegungsausmaß wieder herzustellen. Es werden spezielle Weichteiltechniken durchgeführt, um das Gelenk wieder zu mobilisieren.

CMD Therapie

Es handelt sich um eine Therapie bei Cranio Mandibulärer Dysfunktion. Es ist eine Kieferfehlstellung.

Ziel dieser Therapie ist es, die Fehlstellung des Kiefers zu korrigieren und die Muskulatur wieder zu entspannen.

Manuelle Lymphdrainage

Es handelt sich um eine sanfte Massagetechnik die das Ziel hat den Lymphabfluss wieder herzustellen.

Klassische Massagetherapie

Bei der Massagetherapie wird auf die individuellen Beschwerden des Patienten eingegangen.

Ziel der Therapie ist es, die Verspannungen bzw. die Verhärtungen der Muskulatur zu lösen und dadurch eine Schmerzreduktion und Verbesserung der Durchblutung der Muskulatur zu erreichen.

Triggerpunkttherapie

Ziel dieser Therapie ist es die Myofaszialen Trigger Punkte zu beseitigen.

Es handelt sich um Muskelschmerzpunkte, die durch die Verhärtung der Muskulatur druckempfindlich sind.

Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Ziel dieser Therapie ist es, Fehlstellung sowie Blockaden sowohl in der Wirbelsäule als auch im Beckenbereich zu lösen.

Kinesiotaping

Ziel dieser Therapie ist es, durch elastische Bänder die Schmerzen zu lindern, der Muskulatur an Kraft zurückzugeben und die eigenen Heilungsprozesse des Körpers anzuregen.

Flossing

Durch ein spezielles Medical Flossing Band wird das Gelenk umwickelt und bewegt. Es werden spezielle Übungen durchgeführt. Ziel dieser Therapie ist es, die Weiterleitung der Schmerzempfindung zu hemmen und die Verklebungen des Bindegewebes zu lösen.

Beckenbodengymnastik

Es werden gezielt Übungen zur Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur durchgeführt. Der Beckenboden ist ein sehr wichtiger Muskel, der unseren inneren Organen hält.

Ist das nicht der Fall, so kann es mehrere Ursachen haben z.B nach einer Schwangerschaft, Harninkontinenz, Rückenproblemen.

Schatten

So erreichen Sie uns in Berlin Charlottenburg